Rückblick: August/September [mein 1. Monat]

Seit knapp einem Monat bin ich jetzt bei meiner Gastfamilie und deswegen gibt es heute meinen ersten Monatsrückblick!

Als ich am 26. August bin ich um 14:14 Uhr Ortszeit (also 23:14 Uhr in Deutschland) in Comox gelandet. Dort wurde ich von meiner Gastfamilie abgeholt und wir sind auf dem Weg zu deren Haus auch schon an meiner Highschool vorbeigefahren. Bei deren Haus angekommen, haben Freunde von denen gerade einen Wohnwagen in deren Auffahrt gepackt, weil das Haus meiner Gastfamilie noch nicht fertig war. Die haben nämlich in den Sommerferien angefangen zu renovieren und eigentlich sollte bis zu meiner Ankunft auch schon alles fertig war. Es ist jetzt immer noch nicht alles fertig... Ich bin dann erstmal in das Gästezimmer eingezogen und mir wurde das Haus gezeigt. Außerdem durfte ich mir mein Zimmer aussuchen! Am Abend bin ich relativ früh, dank meines Jetlags eingeschlafen. In den nächsten Tagen habe ich dann erstmal die Gegend erkundet.









 Am 29.08 haben sich dann alle Austauschschüler getroffen und haben sich ihre jeweilige Schule angeschaut und ihren Stundenplan bekommen. Meine Fächer fürs 1. Halbjahr sind Fitness, Mathe, Englisch, Food Studies (Kochen) und Meeresbiologie! Am 30.08 sind dann alle Internationals zusammen auf dem Mount Washington wandern gegangen. Die Aussicht dort oben ist einfach nur ein Traum!









Vom 10.09-11.09 haben alle Austauschschüler der 8.-10. Klasse auf Hornby Island übernachtet. Leider hat es die ganze Zeit über geregnet und es hat unsere Laune leider etwas runter gezogen. Auf der Insel haben wir verschiedene Wanderungen und Kletterübungen gemacht und trotz des Regens war es eigentlich ganz schön. Allerdings habe ich keine Bilder auf der Insel gemacht, durch den Regen und weil ich einfach keine Zeit hatte... 
Heute am 28.09 war ich zusammen mit ein paar anderen Austauschschülern zum Whale Watching in Campbell River. Das Wetter war einfach perfekt und ich habe den Ausflug super doll genossen! Wir haben 4 Buckelwale und eine Familie von Orcas gesehen! Außerdem sind wir mit 110 km/h übers Wasser gesaust und unser "Kapitän" ist immer über die Wellen der anderen 3 Boote gefahren! Es war so ein wundervolles Erlebnis und ich hätte so Lust auf eine weitere Whale Watching Tour!














Ich habe auch ein paar Videos gemacht, schreibt mir einfach auf WhatsApp oder Instagram(hier) und dann werde ich sie euch schicken, aber sie sind leider zu groß für den Blogbeitrag...

Das wäre jetzt alles, was in diesem Monat passiert ist. Ich werde demnächst einen Blogpost über meine Schule schreiben und dann kommt ein Rüblick zum Oktober...

Alles Liebe aus Kanada!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Geburtstag

4 Tage Toronto