Mythen und Fakten - Kanada Auslandsjahr

Ich habe mir überlegt, dass ich euch mal ein wenig was erzähle über Dinge, die mir meine Organisation und andere erzählt habe und was ich hier herausgefunden habe.
Ganz wichtig: alles was auf mich zutrifft, muss bei euch nicht zutreffen!!!

1. KANADIER SIND SUPER FREUNDLICH! -FAKT
    - Dem kann ich nur zustimmen! Wenn ich hier spazieren/fotografieren gehe grüßt einen hier jeder, was allerdings auch an der Größe der Stadt liegt. Außerdem fragt einen hier jeder Kassierer wie es einem geht.

2. DAS ESSEN IN AMERIKA BESTEHT FAST AUSSCHLIEßLICH AUS FAST FOOD! -MYTHOS
    - Das ist laut meinen Erfahrungen echt abhängig von der Gastfamilie. Meine Familie kocht eigentlich ganz normal. Hier gibt es Suppen, Kartoffeln, Fleisch, Eier usw. Außerdem schneidet meine Gastmutter zu jedem Abendessen Gurke und Tomaten klein für uns. Allerdings meint meine eine Freundin, dass sie bei ihren Gasteltern relativ oft Pizza isst. Also, das hängt von eurer Gastfamilie ab.

3. DU MUSST AUF LEUTE ZUGEHEN UM FREUNDE ZU FINDEN! -FAKT
      - Das stimmt! Die Kanadier haben nicht wirklich Interesse an Austauschschülern. Vor allem da meine Schule jedesJahr um die 60 Austauschschüler in den Klassen 10-12 hat.

4. KANADIER SIND OBERFLÄCHLICH! -FAKT
      - Das trifft zumindest auf die Mädchen in meiner Schule zu. Allerdings ist das in Deutschland ja auch nicht viel anders, nur dass das hier echt ins extreme geht und ich echt keine Lust habe über Leute zu lästern, die ich nicht mal kenne.

5. MAN NIMMT IM AUSLAND ZU! -MYTHOS/FAKT
      - Das trifft wahrscheinlich auf die Mehrheit zu. Allerdings esse ich hier echt viel und auch definitiv nicht nur gesund, aber trotzdem habe ich seit meiner Ankunft hier schon mehrere Kilo abgenommen.

6. AMERIKANER SIND DICK UND FAUL! -MYTHOS
      - Das ist genauso wie Nummer 2 mit dem Fast Food. Es gibt solche und solche. Auf die Leute in meiner Schule trifft das aber eigentlich eher nicht zu. In unserer Schule sind fast alle in irgendeinem Schulteam oder so wie ich in einem Fitnesskurs.

7. AMERIKA IST TEUER, WESHALB DIE ELTERN IMMER ARBEITEN! -MYTHOS/FAKT
      - Meine Gasteltern arbeiten tatsächlich von morgens bis abends und das müssen die auch bei den Preisen. Allerdings als Austauschschüler aus Europa hat meinen einen relativ guten Wechselkurs von Euro zu Dollar. Wäre der Kurs gleich hätte ich hier definitiv Probleme aber so komme ich hier gut hin. Ich habe um die 400 kanadischer Dollar im Monat zur Verfügung (Kurs schwankt zwischen 1,4 und 1,6). Jeder Austauschschüler hat hier ein anderes Budget was von dem Land und den Eltern abhängt.

Das wäre jetzt erstmal alles was mir einfällt. Falls mir noch mehr einfällt, mache ich gerne auch noch einen zweiten Teil.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Geburtstag

4 Tage Toronto

Rückblick: August/September [mein 1. Monat]