Wintersport

Eine Art des Wintersports ist definitiv das Skifahren!
Für mich eigentlich unmöglich in Norddeutschland, aber hier in Kanada super einfach.
Ich wohne ca. 30-45 Minuten von einem Skigebiet entfernt und wollte schon immer wieder auf Skiern stehen. Das erste und letzte Mal auf Skier ist jetzt 8 Jahre für mich her. Da war ich mit meiner Familie in den Weihnachtsferien in Obersdorf zur Skischule.

 Mir hat Skifahren damals, mit 7 Jahren, total viel Spaß gemacht und als ich erfahren habe, dass ich so dicht an einem Skigebiet bin, war ich voller Vorfreude.
*Achtung Rutschgefahr durch Schleimspur*
Gestern habe ich dann auch lieber Weise von meinen Lieblingseltern das nötige Kleingeld bekommen und war nach der Schule, mit meinem Gastvater, in einem Secondhand-Skigeschäft. Jetzt besitze ich alles was ich brauche, außer den Skipass, und verkaufe die Sachen am Ende der Saison wieder, da das der günstigste Weg ist.

Am Samstag beginnen für mich dann endlich die Weihnachtsferien und es geht gleich morgens mit dem Shuttlebus und zwei Freunden hoch ins Skigebiet. Erstmal wieder die Basics lernen und vielleicht ja auch schon die erste Abfahrt nach 8 Jahren meistern!

Update: Ich habe leider total vergessen diesen Blogpoat hochzuladen und inzwischen war ich schon ein paar mal auf der Piste... Es läuft ganz gut ich bin auch relativ schnell wieder reingekommen. Auf weitere drei Monate (hoffentlich) auf Skiern!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Geburtstag

4 Tage Toronto

Rückblick: August/September [mein 1. Monat]