Dezember Rückblick [mein 4. Monat]

Happy new Year!
Im Dezember ist einiges passiert, aber leider gibt es nicht zu allem Bilder und das tut mir sehr leid...

Am 06. Dezember durfte ich zusammen mit anderen Internationals nach Victoria fahren. Das ist die zweitgrößte Stadt auf Vancouver Island und außerdem die Haupstadt der Provinz British-Columbia. Früh am morgen haben wir uns auf eine 3 1/2 stündige Busfahrt in den Süden der Insel begeben. Dort hatten wir dann 3 Stunden Freizeit zum shoppen und erkunden.

 Sowie immer haben wir natürlich wieder mal Geld bei Starbucks ausgegeben...
 Dafür gab es dann aber ein glückliche Emily, weil Starbucks noch Pumpkin Spice Latte hatte!


 Unterwegs war ich mit meiner japanischen Gastschwester (Mitte) und Esther (Links)
 Typisch Tourist: ein Bild vom Parlament von British-Columbia

Bevor es aber wieder zurück ging, haben wir den Abend noch in Butchart Gardens verbracht, der im Winter immer mit tausenden Lichtern geschmückt ist. Bevor ich jetzt versuche zu erklären wie schön es war, schaut es euch lieber selber an....






Das nächste was im Dezember passiert ist, war der Beginn der Skisaison. Dazu gibt es aber einen extra Blogbeitrag hier. Also schaut da mal vorbei, wenn ihr es nicht schon gemacht habt...

Als nächstes stand dann schon Weihnachten vor der Tür. Und es tut mir leid es zu sagen und Mama, bitte bring mich nicht um... Es gibt von den Weihnachtstagen kein einziges Foto. Weder Kamera noch Handy... Shame on me!
Am 24.12 kamen die beiden anderen Töchter vorbei und blieben auch über Nacht. Abends haben wir gemeinsam gegessen und danach noch zwei Weihnachtsfilme geschaut. Um 22:30 Uhr sind ´Fumina und ich dann noch im Gottesdienst bis um 23:30 Uhr gewesen und es war tatsächlich der einzige Moment, an dem es sich wie Weihnachten angefühlt hat. Am nächsten morgen wurden dann die Geschenke ausgepackt und zum Frühstück gab es Crépès. Gegen Nachmittag sind wir dann mit der Fähre aufs Festland nach Powell River gefahren. Zusammen mit dem Rest der Familie gab es dort, wie auch an Thanksgiving, Truthahn, Stuffing, Kartoffelpüree, Gemüse, Cranberry Sauce und vieles mehr. Zum Desert gab es anschließend noch Apple Pie und Pumpkin Pie. Um 20:45 Uhr ging dann unsere Fähre zurück und wir sind alle totmüde ins Bett gefallen.

Meine Ferien habe ich überwiegend auf meinen Ski verbacht und auf einmal war das Jahr schon zu Ende...

An Silvester war mit Freunden Skifahren und um 21:00 Uhr haben wir uns auch noch das kleine Feuerwerk auf der Piste angesehen. Ansonsten ist an Silvester nichts passiert, denn hier gehen alle schon vor Mitternacht schlafen...


Der nächste Blogbeitrag wird dann ANfang Februar online kommen. Und bitte hört auf mir Druck zu machen damit ich öfter was schreibe. Zum einen passiert hier nicht viel und zum anderen verdirbt es mir nur die Lust überhaupt etwas zu schreiben und dann habt ihr überhaupt keine Updates mehr. Freut euch doch lieber darauf  einmal im Monat etwas von mir zu lesen...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Geburtstag

4 Tage Toronto

Rückblick: August/September [mein 1. Monat]